Manufaktur

Wir sehen uns als Botschafter der hochwertigen Fleischverarbeitung. Nicht umsonst ist Dominik Stollberg Fleisch-Sommelier. Ganz nach dem Nose-to-Tail-Prinzip verarbeiten wir das ganze Tier und nutzen so nicht nur außergewöhnliche Fleischstücke wie das Skirt Steak vom Rind oder das Cuscino vom Schwein, sondern bereiten auch leckere Fonds, Saucen und Brühen daraus zu. Wir legen viel Wert auf regionales und hochwertiges Fleisch, damit die Distanzen von Stall bis zur Verarbeitung möglichst kurz sind.

Seit 2019 ist Dominik Stollberg geprüfter Fleisch-Sommelier. In einem zweiwöchigen Kurs an der Fleischerschule Augsburg lernte er alles über die Aufzucht und artgerechte Haltung der späteren Schlachttiere bis hin zur Fleischreifung, Sensorik, Zubereitung und der Vermarktung des Fleisches. Auch neue Schnitttechniken waren Kursprogramm. Dadurch erhalten wir einen höheren Fleischertrag, was in Zeiten von Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema ist. So wird das ganze Tier genutzt und Sie haben außerdem die Möglichkeit, besondere Fleischstücke probieren zu können.


Dominik StollbergDominik Stollberg

Dominik Stollberg

Geschäftsführer & Fleischsommelier

„Ich sehe uns als Botschafter für den wahren Genuss. Das möchten wir für den Gast erlebbar machen. Goethe wusste schon: ‚Überflüssiges gibt es im Überfluss, an wirklich Gutem herrscht bitter Mangel.' Deshalb setzen wir bei jeder Veranstaltung auf die Maxime Qualität, Nachhaltigkeit und Verarbeitung. Dafür steht STOLLBERG Catering."

Björn KorfBjörn Korf

Björn Korf

Küchenchef & Ideenfinder

„Regional, hochwertig, lecker: Das ist meine Devise beim Kochen. Gute Zutaten inspririeren mich jeden Tag auf‘s Neue, kulinarische Köstlichkeiten zu zaubern.“


Holen Sie sich jetzt ein Stück Stollberg nach Hause, mit unseren hausgemachten Saucen, Fonds und unserer legendären Ochsenbrühe.


stollbergcatering
70 Beiträge
840 Abonnenten
326 abonniert