WO STANDARD AUFHÖRT, FÄNGT STOLLBERG ERST AN!

Wir stehen für Leidenschaft und Liebe zu gutem Essen – und das seit fast 75 Jahren! Mit viel Erfahrung, Leidenschaft, Liebe für Details und kreativen Ideen sind wir der perfekte Partner für Ihr Event, von Firmen-, Privat- und Großveranstaltungen, bis hin zu romantischen Hochzeitsfeiern. Dabei liefern wir beste Qualität, leckerste Speisen & Getränke und natürlich ausgezeichneten Service.

Seit 2009 führt Dominik Stollberg den Familienbetrieb in dritter Generation. Aber er hat den Betrieb nicht bloß übernommen, sondern ihn umgekrempelt, aufpoliert und für frischen Wind gesorgt. Die Wurzeln und Werte bleiben gleich, aber ein neues Konzept musste her: Das ursprüngliche Kernangebot der Ochsenbraterei wurde beibehalten, aber unser Schwerpunkt hat sich verschoben und liegt heute auf einem Full-Service-Catering, das keine Grenzen kennt.


Dominik StollbergDominik Stollberg

Dominik Stollberg

Geschäftsführer & Fleischsommelier

dsnoSpam@stollberg-catering.de

Unser Häuptling! Er ist Genuss in Person und führt Stollberg Catering bereits in dritter Generation. Sein Motto: Weil gutes Essen kein Zufall ist! Um auch Events keinem Zufall zu überlassen, eröffnete er 2020 die Villa Mediterrané - die perfekte Eventlocation.

Svenja StollbergSvenja Stollberg

Svenja Stollberg

Buchhaltung & Personal

sstnoSpam@stollberg-catering.de

Ohne Sveni läuft hier nichts! Sie hält das Team in Schach und ist unsere gute Seele. Mit ihrer warmherzigen Art und ihrem immer offenen Ohr bringt Sveni das nötige Fünkchen Liebe mit und stärkt den Teamgeist. Denn eins ist klar - jedes Event ist nur so gut wie die großartige Crew, die dahintersteht.

Willem BleymüllerWillem Bleymüller

Willem Bleymüller

Logistik & Allrounder

wbnoSpam@stollberg-catering.de

Die Eierlegende Wollmilchsau! Willem kann einfach alles. Unser persönlicher MacGyver unterstützt uns bei der Logistik, Organisation, im IT und ist auch sonst immer zur Stelle, wenn eine helfende Hand benötigt wird. Er ist seit Ewigkeit bei uns und gehört praktisch zur Familie.

Maggie LiebnerMaggie Liebner

Maggie Liebner

Assistenz der Geschäftsführung

mlnoSpam@stollberg-catering.de

Maggie ist eine echte Allrounderin! Sie plant, organisiert und unterstützt Events für Stollberg Catering & die Villa Mediterrané. Dabei ist Maggie nicht nur Dominiks rechte sondern auch seine linke Hand – eine echte Powerfrau eben!

Nils SchoessNils Schoess

Nils Schoess

Sous Chef & Grillmeister

kuechenoSpam@stollberg-catering.de

Feuer und Flamme – Nils unterstützt Björn als Sous Chef bei der Verarbeitung und Zubereitung von Lebensmitteln.
Er ist zertifizierter Grillmeister und heizt den Gästen von Stollberg Catering und der Villa Mediterrané damit ordentlich ein. Sein Motto: Möge der Genuss mit dir sein.

Wir suchen dich!Wir suchen dich!

Wir suchen dich!

Küchenchef*in (m/w/d)

infonoSpam@stollberg-catering.de

Als Küchenchef/in (m/w/d) wünscht du dir endlich ein Team, auf das du dich immer verlassen kannst? Außerdem willst du deine Kreativität als Koch (m/w/d) ohne Grenzen ausleben und deine eigenen kulinarischen Highlights kreieren? Wir werden dir nicht im Weg stehen, tob dich aus!

Bewirb dich jetzt einfach über die oben stehende Mail.


WEIL GUTES ESSEN KEIN ZUFALL IST...

Nicht umsonst haben wir uns diesen Leitsatz zu unserer Philosophie gemacht. Für unser Essen wählen wir nur die besten Lebensmittel aus, kochen selbstverständlich ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, nutzen überwiegend Fleisch aus eigener Zucht und nachhaltige Produkte aus der Region.

Wir stehen unseren Kunden stets mit neuen und innovativen Ideen für Ihre Veranstaltungen in allen Bereichen zur Seite. Mit Innovation, Tradition, Kreativität, Qualität und Nachhaltigkeit heben wir jedes Event auf ein neues Niveau!


1950

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wagt der gebürtig aus Thüringen stammende Schlachter Ludwig Stollberg die Gründung der ersten Fleischerei Stollberg in Friedrichsdorf bei Gütersloh.

1957

Verlagerung nach Brackwede und Eröffnung der ersten Fleischerei am Platz. Auf dem Traditionsfest „Schweinemarkt“ in Brackwede werden die ersten Ochsen gebraten.


1977

Mit der Stolli-Steak-Stemme an der Brackweder Hauptstraße eröffnet Dieter Stollberg seinen zweiten gastronomischen Betrieb

1980

Die Gründung des heutigen Anlaufpunktes und Firmensitzes in Bielefeld. Die Gaststätte „Zum Bethel-Eck“ wird zentraler Punkt des Geschehens, von dem aus die Aufträge der Firma druch Dieter und Roswitha Stollberg geleitet und koordiniert werden.


1996

Durch innovative Ideen und eine einzigartige und unverwechselbare Qualität übersteht die Ochsen- und Spießbraterei die lang andauernde BSE-Krise, die sich in Europa verbreitet.

2006

In der dritten Generation übernimmt Dominik Stollberg, der jüngste Sohn der Familie, einen Großteil der Aufgaben in der mobilen Ochsen- und Spießbraterei und betreut den Sektor Veranstaltungsorganisation und Catering.


2009

Der mittlerweile seit über 60 Jahren bestehende Familienbetrieb geht am 01.08.2009 nun vollständig auf Dominik Stollberg über. Aus der „Ochsen- und Spießbraterei Stollberg“ wird „Stollberg Ochsenbraterei & Catering“.

2010

Der Firmensitz der „Stollberg Ochsenbraterei & Catering GbR“ wird in die Fabrikstraße nach Bielefeld-Senne verlagert, wo ein neues Betriebsgebäude den heutigen logistischen Herausforderungen eines modernen Catering-Unternehmens gerecht werden kann.


2015

Komplette Geschäftsführung: Dominik Stollberg

2020

70 Jahre Stollberg (Jubiläum) + erste eigene Eventlocation! Villa Mediterrané wird eröffnet.


stollbergcatering
225 Beiträge