WO STANDARD AUFHÖRT, FÄNGT STOLLBERG ERST AN!

Wir stehen für Leidenschaft und Liebe zu gutem Essen – und das seit fast 70 Jahren! Mit viel Erfahrung, Leidenschaft, Liebe für Details und kreativen Ideen sind wir der perfekte Partner für Ihr Event, von Firmen-, Privat- und Großveranstaltungen, bis hin zu romantischen Hochzeitsfeiern. Dabei liefern wir beste Qualität, leckerste Speisen & Getränke und natürlich ausgezeichneten Service.

Seit 2009 führt Dominik Stollberg den Familienbetrieb in dritter Generation. Aber er hat den Betrieb nicht bloß übernommen, sondern ihn umgekrempelt, aufpoliert und für frischen Wind gesorgt. Die Wurzeln und Werte bleiben gleich, aber ein neues Konzept musste her: Das ursprüngliche Kernangebot der Ochsenbraterei wurde beibehalten, aber unser Schwerpunkt hat sich verschoben und liegt heute auf einem Full-Service-Catering, das keine Grenzen kennt.


Dominik StollbergDominik Stollberg

Dominik Stollberg

Geschäftsführer & Fleischsommelier

dsnoSpam@stollberg-catering.de

„Ich sehe uns als Botschafter für den wahren Genuss. Das möchten wir für den Gast erlebbar machen. Goethe wusste schon: ‚Überflüssiges gibt es im Überfluss, an wirklich Gutem herrscht bitter Mangel.' Deshalb setzen wir bei jeder Veranstaltung auf die Maxime Qualität, Nachhaltigkeit und Verarbeitung. Dafür steht STOLLBERG Catering."

Svenja StollbergSvenja Stollberg

Svenja Stollberg

Buchhaltung & Personal

sstnoSpam@stollberg-catering.de

„Ein gutes Event wird vor allem durch eins garantiert: ein motiviertes Team, das gemeinsam alles gibt. Deshalb hab ich für jedes Team-Mitglied immer ein offenes Ohr.“

Björn KorfBjörn Korf

Björn Korf

Küchenchef & Ideenfinder

kuechenoSpam@stollberg-catering.de

„Regional, hochwertig, lecker: Das ist meine Devise beim Kochen. Gute Zutaten inspirieren mich jeden Tag auf‘s Neue, kulinarische Köstlichkeiten zu zaubern.“

Marie SteinerMarie Steiner

Marie Steiner

Marketing

msnoSpam@stollberg-catering.de

„Mit Stollberg haben Sie immer den richtigen Partner an Ihrer Seite, wenn es darum geht, innovative und erfolgreiche Events zu organisieren.“

Désirée HabermannDésirée Habermann

Désirée Habermann

Eventmanagement | Logistik

dhnoSpam@stollberg-catering.de

„Hinter jedem guten Event steckt auch eine perfekt geplante Logistik. Wir von Stollberg sind Experten auf diesem Gebiet."

Giuliano BonoGiuliano Bono

Giuliano Bono

Eventmanagement

gbnoSpam@stollberg-catering.de

„Events zu organisieren braucht Leidenschaft und Herzblut, dem Kunden immer das Beste bieten zu wollen. Ich brenne für Ihre Events!"

Colline HilgenhofColline Hilgenhof

Colline Hilgenhof

Azubi Eventmanagement

chnoSpam@stollberg-catering.de

„Das schönste Lob für ein Event ist das entspannte Lächeln der Gäste – dafür sorgen wir von Stollberg gerne!"

Faruk HowladerFaruk Howlader

Faruk Howlader

Azubi Koch

„Kochen ist meine Leidenschaft und ich bin froh, dass ich bei Stollberg als Azubi lernen darf, mein Hobby zum Beruf zu machen.“

Matthias KorfMatthias Korf

Matthias Korf

Logistik

logistiknoSpam@stollberg-catering.de

„Arbeiten bei Stollberg ist immer spannend und der Zusammenhalt in der Stollberg-Familie ist großartig. Nur durch unseren Teamgeist schaffen wir all diese tollen Events."


WEIL GUTES ESSEN KEIN ZUFALL IST...

Nicht umsonst haben wir uns diesen Leitsatz zu unserer Philosophie gemacht. Für unser Essen wählen wir nur die besten Lebensmittel aus, kochen selbstverständlich ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, nutzen überwiegend Fleisch aus eigener Zucht und nachhaltige Produkte aus der Region.

Wir stehen unseren Kunden stets mit neuen und innovativen Ideen für Ihre Veranstaltungen in allen Bereichen zur Seite. Mit Innovation, Tradition, Kreativität, Qualität und Nachhaltigkeit heben wir jedes Event auf ein neues Niveau!


1950

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wagt der gebürtig aus Thüringen stammende Schlachter Ludwig Stollberg die Gründung der ersten Fleischerei Stollberg in Friedrichsdorf bei Gütersloh.

1957

Verlagerung nach Brackwede und Eröffnung der ersten Fleischerei am Platz. Auf dem Traditionsfest „Schweinemarkt“ in Brackwede werden die ersten Ochsen gebraten.


1977

Mit der Stolli-Steak-Stemme an der Brackweder Hauptstraße eröffnet Dieter Stollberg seinen zweiten gastronomischen Betrieb

1980

Die Gründung des heutigen Anlaufpunktes und Firmensitzes in Bielefeld. Die Gaststätte „Zum Bethel-Eck“ wird zentraler Punkt des Geschehens, von dem aus die Aufträge der Firma druch Dieter und Roswitha Stollberg geleitet und koordiniert werden.


1996

Durch innovative Ideen und eine einzigartige und unverwechselbare Qualität übersteht die Ochsen- und Spießbraterei die lang andauernde BSE-Krise, die sich in Europa verbreitet.

2006

In der dritten Generation übernimmt Dominik Stollberg, der jüngste Sohn der Familie, einen Großteil der Aufgaben in der mobilen Ochsen- und Spießbraterei und betreut den Sektor Veranstaltungsorganisation und Catering.


2009

Der mittlerweile seit über 60 Jahren bestehende Familienbetrieb geht am 01.08.2009 nun vollständig auf Dominik Stollberg über. Aus der „Ochsen- und Spießbraterei Stollberg“ wird „Stollberg Ochsenbraterei & Catering“.

2010

Der Firmensitz der „Stollberg Ochsenbraterei & Catering GbR“ wird in die Fabrikstraße nach Bielefeld-Senne verlagert, wo ein neues Betriebsgebäude den heutigen logistischen Herausforderungen eines modernen Catering-Unternehmens gerecht werden kann.


2015

Komplette Geschäftsführung: Dominik Stollberg

2020

70 Jahre Stollberg (Jubiläum) + erste eigene Eventlocation! Villa Mediterrané wird eröffnet.


stollbergcatering
Beiträge
Abonnenten
abonniert